World Travel Stories

A travel adventures stories blog.

Sehenswürdigkeiten und Campingangebote am Lago Maggiore: Am Westufer des Lago Maggiore, fast bis zur Schweizer Grenze, liegt Cannobio auf einem kleinen Plateau an der Mündung des Valle Cannobina. Die Altstadt verfügt über malerische enge Gassen und einen Palazzo della Ragione (Rathaus) aus dem Jahr 1291. In der Nähe der Anlegestelle für Ausflugsboote auf dem See befindet sich das Santuario della Pietà, eine Renaissancekirche, die ein kleines Bild mit einer Reihe von Wundern beherbergt, die ihr zugeschrieben werden Es. Auf dem Hochaltar befindet sich ein Gemälde aus dem 16. Jahrhundert, Christus trägt das Kreuz, von Gaudenzio Ferrari. Folgen Sie dem Tal Valle Cannobina, um den Orido Sant’Anna zu finden, eine tiefe Schlucht, die von einer Steinbogenbrücke überspannt wird. Sie können von Cannobio aus auch auf einem Wanderweg dorthin wandern. Eine hübsche Kapelle überblickt die Brücke und der Pool darunter ist ein beliebter (wenn auch kalter) Ort zum Schwimmen. Sehen meht einzelheiten auf Cannobio Camping.

Jede Lakeview – Ferienwohnung in Cannobio ist geräumig und komfortabel eingerichtet und verfügt über eine gut ausgestattete Küchenecke, ein Wohnzimmer, Schlafzimmer und Badezimmer. Alle unsere Ferienwohnungen verfügen über eine Terrasse, von wo aus man die Aussicht genießen kann. Einer der Vorteile einer Ferienwohnung gegenüber einem Hotelaufenthalt ist die Möglichkeit, selbst zu kochen und dadurch Geld zu sparen. Die voll ausgestattete Küche ermöglicht es den Gästen, Mahlzeiten zuzubereiten und zu genießen, wann immer es ihnen passt. Es ist auch eine gute Wahl für diejenigen, die mehr Privatsphäre und Flexibilität wünschen, da sie sich nicht an die Zeiten für Frühstück, Mittag- und Abendessen halten müssen.

Nördlich von Arona, in der Nähe des Dorfes Meina, wird ein niedriger Hügel von einer 23 Meter hohen Statue des Heiligen Karl Borromäus (1538–84), Kardinal-Erzbischof von Mailand, gekrönt, der eine wichtige Rolle bei der moralischen Wiederbelebung des Katholizismus spielte in Norditalien. Er wurde in Arona geboren. Diese gigantische Statue aus zusammengeschraubten Kupferblechen wurde zwischen 1614 und 1698, kurz nach der Heiligsprechung des Kardinals, errichtet. Eines der ungewöhnlichsten Dinge, die man am Lago Maggiore unternehmen kann, ist es, das Innere der Statue zu besichtigen und die Welt im wahrsten Sinne des Wortes mit den Augen eines Heiligen zu betrachten, indem man die Treppe im Inneren der Statue hinaufsteigt. Allein in seinem Kopf passen bis zu sechs Personen.

In der Umgebung des Campingplatzes gibt es für die Gäste viele Freizeitmöglichkeiten. Einen Swimmingpool mit Kinderbecken und Kinderspielplatz im nahen Brissago, den exklusiven Privatstrand des Lakeview Cannobio oder den öffentlichen Lido in Cannobio. Tennisplatz, Minigolf und Fahrradverleih sind in der Nähe. Es gibt einen Supermarkt und ein Restaurant auf dem Gelände, so dass die Gäste alles finden, was sie für ihren Aufenthalt benötigen. Ein besonderes Highlight des Campingplatzes Lakeview Cannobio ist seine Lage direkt am See. Der Campingplatz verfügt über einen eigenen Strand, von dem aus man den See und die umliegenden Berge genießen kann. In der Nähe gibt es viele Möglichkeiten zum Schwimmen, Segeln und Surfen.

Lago Maggiore Santa Catarina: Am Lago Maggiore gibt es nicht wahnsinnig viel zu sehen, aber genug, um Sie im Urlaub zu beschäftigen und sich auszuruhen. Der Lago Maggiore ist keine der verrückten Städte Italiens, sondern eine willkommene Abwechslung vom geschäftigen Leben mit frischer Luft und Schönheit rundherum. Lassen Sie mich Ihnen anhand meiner letzten einwöchigen Reise einige der großartigen Sehenswürdigkeiten am Lago Maggiore vorstellen. Nur zur Anmerkung: Wir übernachteten in Luino, wo wir feststellten, dass es auf der weniger touristischen Ostseite des Sees lag. Gut für uns!

Cannobio ist eine malerische Stadt am Westufer des Lago Maggiore in Norditalien. Die Altstadt von Cannobio ist von einer mittelalterlichen Stadtmauer umgeben und bietet eine Vielzahl von engen Gassen, Geschäften und Restaurants. Der Lago Maggiore ist bekannt für seine schöne Landschaft und Aktivitäten wie Segeln, Schwimmen und Wandern. Über den Ort Cannobio: Cannobio ist eine Kleinstadt am Westufer des Lago Maggiore in Norditalien. Sie gehört zur Provinz Verbano-Cusio-Ossola und hat etwa 8.000 Einwohner. Die Stadt ist bekannt für ihre malerische Altstadt, die von einer mittelalterlichen Stadtmauer umgeben ist und eine Vielzahl von engen Gassen, Boutiquen und Restaurants bietet. Sehen extra information auf https://lakeview.eu/.

Die beste Aussicht auf viele Sehenswürdigkeiten am Ufer des Lago Maggiore hat man vom Wasser aus, daher sollten Sie mindestens eine Bootsfahrt unternehmen. Dampfschiffe, Tragflächenboote (Corse Rapide) und Autofähren (Traghetti) verbinden regelmäßig die italienischen Küstenstädte und werden von der Navigazione Lago Maggiore betrieben. Neben dem Linienverkehr zwischen den Städten gibt es von Ende März bis Mitte Oktober mehrere Ausflugsfahrten. Dazu gehört eine von Laveno nach Verbania und den drei Borromäischen Inseln und zurück nach Laveno. Dies ist eine gute Möglichkeit für Touristen, die auf der Westseite des Sees übernachten, eine malerische Kreuzfahrt mit dem Besuch der drei Inseln zu kombinieren, ohne den See umrunden zu müssen. Eine Kreuzfahrt ist auch eine einfache Möglichkeit, den nördlichen Teil des Sees zu besuchen, wo Maggiore zwischen steilen Berghängen malerisch schmaler wird. Die nördlichsten Küstenorte des Lago Maggiore liegen im Tessin, dem italienischsprachigen Kanton der Schweiz. Nur drei tägliche Boote fahren von den südlichen Städten ins nördlichste Locarno, aber häufigere Boote legen von Luino ab, in der Mitte des Ostufers von Maggiore.